|
|
| Questions |
---|
Headmaster
MISTER STONEM
EUER SCHULDIREKTOR
| | QUESTIONSMo März 21, 2016 4:31 pm |
| | | Schokohäschen
| | Huhu, ich muss zugeben, ihr habt da ein wirklich schickes Board aufgezogen und ich bin interessiert! Ich weiß nur noch nicht mit wem ich gerne zu euch stoßen würde, obwohl ich da schon was interessantes gelesen habe. Aber vorher habe ich noch zwei wichtige Fragen, die mir auf dem Herzen liegen: 1) Ist es beabsichtigt das man die Bewerbungsvorlage nicht sehen kann? Die würde mich schon vorher sehr interessieren. 2) Die Reservierungsregeln sind für meinen Geschmack etwas kurz geraten.. reserviert ihr für Gesuche? Wieviele Avatare darf man sich gleichzeitig reservieren bzw darf man das überhaupt? Oh und eine kleine Sache die mir gerade hier beim schreiben auffällt, ginge die Schrift vielleicht einen kleinen Ticken größer, bitte? Ich bin eine totale Blindschleiche und muss mich wirklich anstrengen, hier gerade im Antwortfenster, zu entziffern was ich da schreibe. Ich weiß notfalls kann ich die Seite auch zoomen, aber vielleicht geht es ja nicht nur mir so, darum wollte ich es zumindest mal erwähnen. >.< Liebe Grüße Schokohäschen (bitte nicht anknabbern, auch wenn Ostern ist XD) Fr März 25, 2016 4:21 pm |
| | | Romeo
MISTER ROMEO K. STONEM
17 HEARTBREAKING NOVELS
LION-HEARTED GENTLEMAN
AND GETTING TOLD WHAT TO DO
BY NO OTHER THAN MINNIE
| | Heyho Vielen Dank erstmal & das freut uns natürlich ungemein zu 1.: Ja, das ist beabsichtigt. Ich kann dir aber offenbaren, dass sie sowohl ausführlich als auch kurz und knackig ausfüllbar ist, da jeder der auszufüllenden Punkte sowohl als Fließtext als auch in Form von Stichpunkten erlaubt ist zu 2.: Für Gesuche reservieren wir, ja. Werden die Regeln dort auch gerne entsprechend erweitern, danke für den Hinweis! Als User wird man sich wohl zeitgleich 2 Avatare reservieren dürfen, da wir Zweitcharaktere ja grundsätzlich gerne sehen *edit Vergessen, typisch Die Schrift mach ich auch gern noch etwas größer lg Minnie Fr März 25, 2016 4:38 pm |
| | | Schokohäschen
| | Ihr habt es echt so gut gestaltet, das mir erst jetzt, eine halbe Stunde später aufgefallen ist, dass es forumieren ist. Mein Kompliment dafür. Das ist mir wirklich noch nicht passiert. ^^ Danke für die schnelle Antwort und für das größer Machen. <3 Ich hoffe, ich mache mich jetzt nicht schon unbeliebt, aber jetzt nach intensiven durchforsten des Boards hab ich doch noch ein paar Fragen mehr, auf die keine Antwort gefunden habe. Ich hab keine Wanted/Unwanted Liste gefunden. Darum frag ich mich, darf man auch Lehrer, Angestellte oder Personen die mit dem Internat zu tun haben, wie zum Beispiel der Sohn der Schulleiterin, der noch im Internat wohnt oder sowas spielen? Wie ist das überhaupt mit den Klassen und dem Alter der Charaktere? Wie alt ist man in welcher Klasse? Oh und was mir gleich dazu einfällt, gibt es eine Liste welche vorhandenen Charaktere in welcher Klasse sind? Das man weiß mit wem man unterrichtet wird oder wird komplett klassenunabhängig unterrichtet? Dann hab ich eure Benehmregeln gelesen und dabei das hier gefunden: Für Schülerinnen und Schüler der Sekundarstufe II gelten Sonderregelungen. Schüler der Qualifikationsphase gelten Sonderregelungen (siehe Anlage). Wo finde ich all diese Sonderregeln? Und ich hab auch keine Regeln direkt für die Schüler gefunden, die in dem Internatwohnheimen leben.. es gibt doch auch welche die das nicht tun, richtig? So hab ich das jetzt aus den Benimmregeln verstanden. Wann ist Nachtruhe? Gibt es Betreuer und so etwas? Dass das andere Geschlecht in den Zimmern nicht erlaubt ist, hab ich nun zum Beispiel nur aus den Gesuchen entnommen. Das war für mich auch gut zu wissen. Und wenn man krank ist, soll der Erziehungsberechtige eine Entschuldigung schreiben, bei Schülern die im Internat leben? *verwirrt* Oh und, das fällt mir gerade ein, gibt es bestimmte AG Projekte die bestimmte Förderungen und Ansehen im Internat genießen? Die Elite sozusagen? Sportags bei denen es später Stipendien für Unis zu erarbeiten gibt oder sowas? *seufz* Es ist doch etwas mehr geworden, als ich dachte. Ich hoffe inständig, ihr seid mir nicht böse, dass ich euch soviele Löcher in den Bauch frage.. >.< Ganz liebe Grüße *jede Menge Schokolade dalass* Schokohäschen Fr März 25, 2016 5:24 pm |
| | | Romeo
MISTER ROMEO K. STONEM
17 HEARTBREAKING NOVELS
LION-HEARTED GENTLEMAN
BY NO OTHER THAN MINNIE
| | Alles in Allem muss ich glaube ich erst einmal erwähnen, dass wir ein bisschen Back to Basics möchten, weshalb es ja auch kaum Einschränkungen in Sachen Posten gibt. Und auch sonst wollen wir das alles wieder ein bisschen lockerer gestalten, was der Hauptgrund ist, weshalb wir auf einige Dinge und Details nicht eingegangen sind. Muss man einfach nicht auf so viel Kram achten, was ich persönlich ganz angenehm finde. - Zitat :
- Ich hab keine Wanted/Unwanted Liste gefunden. Darum frag ich mich, darf man auch Lehrer, Angestellte oder Personen die mit dem Internat zu tun haben, wie zum Beispiel der Sohn der Schulleiterin, der noch im Internat wohnt oder sowas spielen?
Das steht in der Storyline Es sind Schüler, Lehrer und Referendare spielbar. Kiddos von Lehrern oder dem Direktor sind auch erlaubt, Romeo hier ist sogar zufällig der besagte Sohn vom Rektor, haha. - Zitat :
- Für Schülerinnen und Schüler der Sekundarstufe II gelten Sonderregelungen. Schüler der Qualifikationsphase gelten Sonderregelungen (siehe Anlage).
Das gehört da tatsächlich überhaupt nicht hin Da ich bereits ein derartiges RPG hatte, habe ich die Schulordnung von dort übernommen und zugegeben nicht mehr ganz so genau drüber gelesen. Shame on me! Werde das demnächst mal nachholen wenn ich wieder gesund bin, am besten also einfach mal ignorieren - Zitat :
- gibt es bestimmte AG Projekte die bestimmte Förderungen und Ansehen im Internat genießen? Die Elite sozusagen? Sportags bei denen es später Stipendien für Unis zu erarbeiten gibt oder sowas?
Natürlich kann man das gerne so posten, aber nein, da machen wir keine Vorschriften. - Zitat :
- Wie ist das überhaupt mit den Klassen und dem Alter der Charaktere? Wie alt ist man in welcher Klasse? Oh und was mir gleich dazu einfällt, gibt es eine Liste welche vorhandenen Charaktere in welcher Klasse sind? Das man weiß mit wem man unterrichtet wird oder wird komplett klassenunabhängig unterrichtet?
Das sollten wir noch ergänzen, da hast du Recht. Klassenlisten gibt es aber keine und wird es auch nicht geben, weil wir dafür Steckbriefe und die nochmalige Erwähnung der Fächer in den Relations haben. Zumal, wie du schon vermutest, es keine Klassen in dem Sinne gibt. Aber es kann natürlich sein, dass man im selben Kurs ist Hoffe ich hab jetzt nichts vergessen lg Fr März 25, 2016 5:45 pm |
| | | Schokohäschen
| | Oh achsoo, das klingt ja gar nicht mal so schlecht. Ich bin ja jemand der sich Sorgen macht und lieber vorher fragt, bevor man was falsches schreibt, das Team dann laut NEIN schreit, weil sie sich doch was anderes vorgestellt haben, als ich gelesen habe und nichts mehr aufgeht. Aber wenn ihr da Freiheiten lassen wollt, finde ich das ehrlich gesagt richtig gut. Okay dann weiß ich, glaube ich, bei allem Bescheid und gucke das ich mich anmelde. Vielen Dank für deine Geduld und die schnelle Auskunft Fr März 25, 2016 6:46 pm |
| | | Romeo
MISTER ROMEO K. STONEM
17 HEARTBREAKING NOVELS
LION-HEARTED GENTLEMAN
BY NO OTHER THAN MINNIE
| | Daaas freut mich, dass ich dir alles soweit erklären konnte Und wir würden uns natürlich riesig über deine Anmeldung freuen Fr März 25, 2016 6:48 pm |
| | | Dadüms
| | Hey, ihr Lieben Erst einmal ein ganz großes Lob an euch - das Board ist wirklich sehr hübsch! Ich lüfte meinen gestaltungstechnischen Hut vor euch. ^^ Aber bevor ich mich noch tiefer in die Materie von "Machst du dir vielleicht einen Chara und wenn ja welchen?" einarbeite, hätte ich noch eine kurze Frage bezüglich der Aktivitätsregeln bzw. geläufigen Postingfrequenz. In den Regeln ist das ja, soweit ich das beurteilen kann, bewusst offen gehalten und ihr wollt nach Gefühl bei der Inaktivität vorgehen. Das finde ich erst einmal sehr löblich, denn so etwas ist natürlich immer von Fall zu Fall zu unterscheiden. Dennoch gibt es mir aber gleichzeitig auch keinen Aufschluss darüber, in was für einer Frequenz hier im Board gepostet wird. Denn Inaktivität ist ja sehr subjektiv. Der eine bezeichnet jemanden so, der es nicht schafft, mind. einmal die Woche zu posten, der andere hakt dann nach drei Monaten warten mal langsam bei seinen Postingpartner nach. Bevor ich also über eine Registrierung nachdenke, würde es mir sehr helfen, eine kurze Einschätzung dazu zu geben. Mir ist klar, dass das Board ja sehr frisch ist und daher vermutlich wenig über die Gewohnheiten der bereits registrierten User gesagt werden kann(?) Aber zumindest von Adminseite aus wird es doch bestimmt eine Meinung geben. Die würde mir, wenn man das andere noch nicht wirklich sagen kann, absolut reichen. Auch zu der geläufigen Zeichenlänge würde mir eine Auskunft willkommen sein. Ohne MPL finde ich immer gut vom alleinigen Prinzip her schon einmal. Aber auch hier wüsste ich gerne, wie hier so gepostet wird (eher sehr kurze Post 1000 Zeichen? kurze Post 1000 - 2500, längere ab 3000+ und noch deutlich höher?) Wie posten die Admins und wie posten die bisherigen im Inplay aktiven User? Oh je, jetzt hab ich für die kurzen Fragen mal wieder nen ganzes Manuskript hingeklatscht. xD Ich würde mich sehr freuen, würde es auf meine etwas lang ausgedrückten Fragen aufschlussreiche Antworten geben und hoffe mit ihnen niemanden allzu sehr zu bedrängen. Allerliebste Grüße! Mo März 28, 2016 12:45 am |
| | | Silas
MISTER SILAS ELIJAH FARRELL
MISTER 24 TATTOOS OR MORE
MISTER UNBOUND FOR EVER
BY NO OTHER THAN MINNIE
| | Hallöchen Vielen Dank für dein Lob erstmal Zu deiner Frage; uns ist natürlich bewusst, dass nicht jeder gleich oft oder gleich schnell postet. Uns liegt viel daran, jeden User ein bisschen kennenzulernen, sodass wir sein Postverhalten entsprechend einschätzen können. Man merkt ja doch recht schnell, ob das Interesse am Board auch wirklich vorhanden ist Ein Post pro Monat ist uns zu wenig, so viel kann ich sagen. In so einem Fall muss dann einfach eine Abwesenheitsmeldung her, was natürlich auch nicht zur Gewohnheit werden soll. Zwei Wochen dagegen sind in Ordnung, sofern dies mit dem Postingpartner abgesprochen ist. Besonders wenn man gerne lange Posts schreibt, ist das durchaus verständlich Ich persönlich schreibe im Schnitt 1000 bis 3000 Zeichen. Bislang scheint das auch auf die anderen User in etwa zuzutreffen, aber grundsätzlich ist hier absolut jeder willkommen. Für Romanschreiber, wie ich sie gern nenne, die grundsätzlich 5000 aufwärts posten, sind wir vermutlich eher ungeeignet als Board, da wir, wie gesagt, keine halbe Ewigkeit auf einen Post warten möchten. Wenn man trotz hoher Zeichenanzahl recht flott ist, ist das supi und da stehen wir so langen Posts auch absolut nicht im Wege lg Minnie Mo März 28, 2016 1:02 am |
| | | Dadüms
| | Hey, vielen Dank für die schnelle Antwort! Ehrlich gesagt, freut es mich, das zu hören - paradoxerweise... denn eigentlich würde ich wohl in die Kategorie "Romanschreiber" (wie du es nennst^^) fallen. Und das, gerade seit ich vor ein paar Monaten wieder mit dem RPGen angefangen habe, doch recht exzessiv. Da knacken Post in bestimmten Szenen bei mir inzwischen häufiger 'mal die 10000er-Marke. Dafür wartet man dann aber auch gerne zwei Monate, sollte der Partner aktuell ne stressige Phase haben, und gerade wenn eine Szene wirklich Spaß macht und man Lust hätte weiterzuschreiben, ist das doch recht lange. Natürlich kriegt man dafür auch nen tollen langen Post wieder, an dem man viel zu lesen hat und in dem echt Mühe steckt. Aber ich erinnere mich doch nostalgisch an meine Anfangszeit in RPGs, wo es viel kürzer zuging, man gerne auch mal an einem Abend mehrere Posts in einer Szene schrieb und man sonst auch locker einen kurz in der Mittagspause (jetzt wohl eher in der einen langweiligen Vorlesung ) einschieben konnte. Also ganz back-to-the-roots. Da muss ich mir doch glatt mal ein wenig ein Charakonzept überlegen, wo ihr mich hier so lockt. Gibt es irgendetwas, das ihr momentan besonders sucht? (Außer vllt männliche Charaktere ) Bzw. Chaaraktertypen/-sparten, mit denen aktuell spezill guter Anschluss gegeben wäre? LG Mo März 28, 2016 1:19 am |
| | | Silas
MISTER UNBOUND FOR EVER
BY NO OTHER THAN MINNIE
| | | | Dadüms
| | Ohje ohje ohje, da muss man ja plötzlich die eigene Kreativität rauskramen und den Kopf anstrengen - schlimm sowas. Ich werd dann 'mal ein wenig hier und da drauf rumklopfen auf dem Denkapparat und hoffen, dass der wiedergegebene Ton nicht ganz hohl klingt. Wünsch mir Glück. Und entschuldige, dass ich ein wenig genervt hab. Ich bin jetzt ganz schnell wieder still. <3 Mo März 28, 2016 1:47 am |
| | | Silas
MISTER UNBOUND FOR EVER
BY NO OTHER THAN MINNIE
| | Ehehe, viel Glück! Und hey, kein Ding Mo März 28, 2016 2:03 am |
| | | Gesponserte Inhalte
| | | | |
| Befugnisse in diesem Forum | Sie können in diesem Forum nicht antworten
|
|